Esther, 42, Leiterin Frontend-Entwicklungsteam und Spezialistin für Inclusive Design

Der Beginn von Esthers Transition liegt bereits über 20 Jahre zurück. Anfangs bi-binär (in einer männlichen und weiblichen Geschlechterrolle zugleich) lebend, ist Esther heute sehr glücklich mit ihrer weiblichen Identität. Sie ist 42 Jahre und arbeitet als Leiterin des Entwicklungsteams und Spezialistin für Inclusive Design bei einer Firma, die Webseiten erstellt.

Continuer la lecture de « Esther, 42, Leiterin Frontend-Entwicklungsteam und Spezialistin für Inclusive Design »

Tristan, 36, tätig im Betriebsunterhalt

Tristan ist ein 36-jähriger trans Mann. Die Geschichte seines Coming-out ist ein besonderer Erfolg, weil Tristan es im geschützten Rahmen, an einem Arbeitsplatz auf dem zweiten Arbeitsmarkt, erfolgreich gemeistert hat. Dazu hat sehr viel Mut gehört. Ausserdem hat Tristan sich Hilfe von TGNS geholt: “Ich hätte es nicht ohne eine Person von TGNS geschafft, die mich begleitet hat” sagt er heute.

Continuer la lecture de « Tristan, 36, tätig im Betriebsunterhalt »