trans welcome beim «QueerTalk» der SBB und Info-Event bei Dow Chemical

Zum ersten QueerTalk im Mai von SBB QueerNet – dem LGBTI*-Netzwerk der SBB – wurde auch der ehemalige TGNS-Co-Präsident Henry Hohmann zum Podiumsgespräch «Queer im Job – (k)ein Problem!?» eingeladen. Auf dem Podium waren ebenso Toni Häne (Leiter SBB Personenverkehr und Mitglied der Konzernleitung), Dimitri Bucher (Fachspezialist Geschäftsentwicklung SBB Infrastruktur), Maja Ulli (Co-Präsidentin von WyberNet, dem Netzwerk für engagierte lesbische Berufsfrauen) und Karin Grundböck (lesbische Mitarbeiterin bei I-PJ-PONS-KOM) anwesend. Zum Abschluss des Tages durfte Henry Hohmann das Projekt und die Aktion trans welcome dem anwesenden Publikum vorstellen und der SBB persönlich für ihr Engagement danken.

Im Juni wurde TGNS auch nach Horgen zu Dow Chemical eingeladen. Einerseits um Mitarbeitende über Umgang mit bzw. Unterstützung von trans Menschen im Arbeitsalltag zu schulen und andererseits um einen Spendenscheck zu gunsten von TGNS entgegenzunehmen. Der Spendenbetrag in der Höhe von 1850.– CHF wurde im Rahmen der Mitarbeitenden-Aktion «World Aids Day Cake» gesammelt. Wir freuen uns über diese Spende sehr und danken der gesamten Dow-Belegschaft für die grosszügige Spende herzlich.

Bereits haben über 90 Firmen und Organisationen aus der Schweiz ihre Unterstützung kundgetan. Setzen auch Sie ein Zeichen für die Inklusion von trans Menschen in der Arbeitswelt – melden Sie noch heute Ihre Firma oder Organisation an.

Bildlegenden:
Stefanie Hetjens mit der Belegschaft von Dow Chemical sowie 
Henry Hohmann mit Toni Häne (rechts) von der SBB